skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Farbenspiele Auf 4 Rädern

Farbenspiele auf 4 Rädern

Eigentlich bin ich ja komplett der falsche, um diesen Beitrag zu schreiben. Den VW-Käfer in Rapid- bzw. WSG-Lackierung erkenne ich gerade noch, aber damit hat es sich schon. Über die bunte Reihe rechts im Hintergrund darf ich nicht einmal laut sinnieren. Eine gelbe Ente? Ein brauner Opel? Allein die Schönheit, wie sich das Gelb des Hauses in der Bildmitte auf dem Goldgelb des Autodaches im Vordergrund spiegelt, bleibt auch mir nicht verborgen. Wo wir uns hier geografisch und zeitlich befinden, kann bei solchen Farbenspielen eigentlich nur eine Nebensache sein…

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-Dig-133-055)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche