skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Nicht Alltäglicher Ausblick…

Ein nicht alltäglicher Ausblick…

…bietet sich uns beim heutigen Rätselbild. Allzu lange werden unsere LeserInnen sicherlich nicht benötigen, um das recht markante Gebäude hinter dem Gerüst zu erkennen. Doch welches Haus fehlt hier in der Häuserzeile und ermöglicht den ungewöhnlichen Blickwinkel? Was für ein Haus steht hier heute, und wann könnte diese Aufnahme entstanden sein? Wie so oft Fragen über Fragen und wenige Antworten… haben Sie vielleicht welche?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-20332)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Der nicht alltägliche Ausblick erlaubte für kurze Zeit einen Einblick in die Schlossergasse inkl. Anblick des ersten evangelischen Kirchleins in Innsbruck, das sich hinter dem Hotel Maximilian (Marktgraben 7) befindet und hier bereits einmal Thema war: https://innsbruck-erinnert.at/ein-armseliges-kleinod/

    In einem Beitrag von Herrn Egger am 17. Juni 2020 gab es hier auch schon einmal einen Ausblick, allerdings in die Gegenrichtung, beim Tollinger-Durchgang (Marktgraben 7).

    Mir kommt der Schriftzug „Restaurant“ sehr bekannt vor, aber ich kann mich nicht an den Namen des dazugehörenden Lokals erinnern, auch nicht an diese Hausfassade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche