skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Einmaliges Erlebnis

Ein einmaliges Erlebnis

Als ein kleines „Follow-up“ zum Rätselbeitrag „Warum sind wir hier“ ein paar Fotos vom legendären Schwedenmarsch am 14. Juni 2008. Vor der Partie versammelten sich in der Fanmeile der Maria-Theresien-Straße ungefähr 15.000 schwedische Fußballfans und marschierten dann gemeinsam los zum Stadion. Als nicht unbedingt Fußball-affiner Mensch war ich eher zufällig zugegen und habe die beeindruckende Szenerie mit ein paar mehr schlechten als rechten Handyfotos festgehalten.

Im Titelbild sieht man die Fanmeile fest in gelber Hand, dort sammelten sich die Schweden und tranken auch das eine oder andere Bier.

Auch die Exekutive versammelte sich, um den Marsch zu begleiten, soweit mir bekannt verlief aber alles sehr friedlich und mit ausgezeichneter Stimmung.

Im obigen Bild formierte sich der Marsch gerade, bald darauf ging es dann los. Was folgte war eine einmalige Szenerie und Stimmung, die mir und wahrscheinlich jedem der damals Anwesenden bis heute in guter Erinnerung ist.

Leider konnte mein damaliges Handy keine befriedigenden Videos aufzeichenen, weshalb hier ein Youtube-Video die Stimmung vermitteln soll.

Der Rückweg der schwedischen Fans nach dem Spiel wurde dann eher zum lautlosen Trauermarsch, das Spiel gegen Spanien endete mit einer Niederlage für Schweden.

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck (Privataufnahmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche