skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Warum Sind Wir Hier?

Warum sind wir hier?

Nein, ich frage nicht nach der philosophischsten Fragen aller Fragen. Ich möchte von Ihnen wissen, was dieser Kleinbus in Innsbruck zu suchen hat. Können Sie erraten zu welchem Anlass man die weite Reise aus Schweden hierher unternommen hat? Es war zumindest nicht für einen „normalen“ Urlaub.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-33985-1)

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Mein Schwedisch ist nicht das allerbeste, aber die ungefähre (nicht wortgetreue und angepasste) Übersetzung der Aufschriften:

    Doppa mackan i starköl – tränk‘ das Sandwich in Starkbier (eine Strophe aus einem Sauflied der Punkt/Metal Band „The Kristet Utseende“ die vor allem zwischen 1994 und 2013 aktiv war. Wobei sie den wohl größten kommerziellen Erfolg zwischen 2006 und 2013 feierten. Würde also vom Zeitraum her mit der Schätzung von Herrn Pokorny, es handle sich um die EM 2008, zusammenpassen.)

    vi glider uf …. litet aventyr tillsammans – gemeinsam erleben wir ein kleines Abenteuer

    lite sang, lite dans, lite naket – bisschen singen, bisschen tanzen, bisschen nackt

    vi bor alla i backsätet – wir alle leben auf dem Rücksitz

    1. Das war wirklich beeindruckend – daran kann ich mich noch gut erinnern. Möglicherweise war ich da mit einen „kleinen Bier“ und Kamera bewaffnet dabei… mal schauen ob ich die Fotos von damals noch finde… :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche