skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Dieses Feine Platzl …

Dieses feine Platzl …

… lädt seit einigen Tagen Spaziergänger und Wanderer zur Rast ein: zwei Sitzbänke, Laubbäume, die reichlich Schatten spenden und ein moderner Brunnen, aus dem frisches Quellwasser sprudelt. Hier lässt es sich auch an heißen Sommertage gut aushalten. Und die Vierbeiner kommen auch nicht zu kurz…

Doch wie kommt man zu diesem neuen Rastplatz? Das ist hier die Frage – vielleicht können Sie uns mit zweckdienlichen Hinweisen weiterhelfen?

Gratulation an die Herren Hirsch und Pechlaner, die dieses Platzl gleich richtig zugeordnet haben!

Viel Engagement und unzählige Arbeitsstunden stecken in die Gestaltung dieser kleinen Oase.

(Foto: Privat)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Ich glaube mich erinnern zu können, daß man den Wendelinbrunnen oder dessen gesamten Standort am Hottinger Bild generalsaniert hat. Der Wald im Hintergrund tät ja passen. Rückenlehnen hät man aber schon spendieren können.

  2. Es tut mir leid, aber das Wort „Oase“ kommt mir beim Betrachten der beiden Bilder nicht in den Sinn (aber vielleicht entwickelt sich der Platz noch).

  3. Ja, eine Wendelin-Brunnen für Mensch und Tier am Höttinger-Bild-Platzl, wo man dann zur Umbrüggler Alm weiter geht… Wir machten einen Sonntagsspaziergang auf die Seegrube und labten uns dort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche