skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Adrettes Stück Heile Welt (?)

Ein adrettes Stück heile Welt (?)

Wir blicken in einen Innenhof – die gab es früher häufig sogar mit richtigen Bäumen – mit dem Patscherkofel im Hintergrund. Der Sender ist wohl noch nicht errichtet, also befinden wir uns vor dem Jahr 1954. Sehr viel früher aber nicht.

Bombenruinen sind repariert oder gleich durch einen Neubau ersetzt. Alles ist irgendwie aufgeräumt, adrett sauber. Wie immer bei solchen Anblicken ist es auch ein bisschen zu sauber, zu brav.

Diesmal ist eine solche Innenhofszene schon richtiggehend belebt, schaut doch ein Mann dem Fotografen bei seinem Tun zu.

Nicht gerade ein unlösbares Rätsel, aber neben dem Fußballspiel ein nettes Abendvergnügen – hoffe ich.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche