skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Mensch Als Geologischer Faktor

Der Mensch als geologischer Faktor

wird am Eingang der Sillschlucht gerade wieder mehr als deutlich. Allerdings wird hier nicht zum ersten Mal in großem Maßstab gewerkelt, wie im Bild zu sehen ist. Auf der Luftaufnahme sind die Arbeiten zum Bau der Autobahn bzw. zum Kraftwerksbau Untere Sill zu sehen, die Mitte der 1960er Jahre in etwa gleichzeitig stattfanden. Am Bergisel selbst gabs zwar schon das hier nicht zu sehende Skisprungstadion, aber das heute die Szenerie dominierende Museum sowie der dazugehörige Parkplatz sind noch in weiter Ferne und das Kaiserjägermuseum steht noch quasi im Grünen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Ph-4472)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche