skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kunst Am Bau XXII

Kunst am Bau XXII

Ob dieses Foto Teil der „Kunst am Bau“ Serie sein sollte oder doch eher in einer eigenen Skulpturen Reihe besser aufgehoben wäre, muss hier wohl dem Betrachter überlassen werden. Fakt ist, dass mir bei meiner Suche nach neuen Kunstwerken dieses Foto untergekommen ist. Vor einem flachen eingeschoßigen Häuschen ist meiner Meinung nach die Skulptur eines Fohlen zu sehen, auch wenn in unserer Datenbank das Tier als „Reh“ identifiziert wird. Leider bin ich keine Experte, aber bei Kunstwerken ist das sowieso immer so eine Sache. Was sagen denn unsere Leser*innen dazu: Reh oder Pferdchen?

Doch nun zum eigentlichen Rätsel, denn interessanter scheint vielmehr, wo man das Tierchen denn findet und wer der oder die Künstler*in sein könnte? So wie ich unsere Leser*innen kenne, kommt die Antwort im Galopp daher, oder doch in zaghaftem Schritt?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-9624)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Stimmt, das Tier steht immer noch am Zugangsweg zum Kindergarten Angergasse! Da nebenan im Gänsepark die Gänse von Helmut Millonig den Brunnen bilden und dieser ja oft Tiere abbildet, könnte es doch sein, dass auch dieses Tier von Millonig ist, oder?
    Darf man fragen aus welchem Jahr dieses Bild stammt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche