skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das Ist Das Ende …

Das ist das Ende …

… zumindest für den „Halten und Parken verboten“-Bereich (zum Glück gilt der nicht für Fotografen ;). Und – unübersehbar – auch für das Gebäude im Hintergrund schlägt die letzte Stunde. Auf der Höhe, auf der sich einst der erste Stock befand, steht nun ein Bagger, dessen Abbruchswerkzeug sich unerbittlich durch das Mauerwerk arbeitet. Bald wird auch der letzte Rest der Fassade mit den (angedeuteten) Spannquadern, dem Kordongesims und den großen, regelmäßig angeordneten Fenstern verschwunden sein. Was für ein Gebäude da wohl für immer aus dem Stadtbild verschwindet? Und was mag sich heute an dieser Stelle befinden? Das klingt ganz nach einem Fall für Sie, liebe Rätselfreunde. Viel Vergnügen!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24644: Foto Murauer)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche