skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Alles Arzl! – IV

Alles Arzl! – IV

Im heutigen Beitrag geht’s wieder zurück auf die südliche Seite der Arzler Straße. Im Bild haben wir die Gebäude Arzl Nr. 7 und im Hintergrund Nr. 8, heute Arzlerstraße 200 und 198. Ein riesiger Wäscheberg wurde bei Nr. 7 auf Wäscheleinen verfrachtet und trocknet so vor sich hin. Der Baumblüte nach zu schließen dürfte ein Frühlingstag sein. Im ersten Stock hat jemand die Fenster geöffnet, um eine frische Brise hereinzulassen. Schön zu sehen sind die kleinen Stationskapellen zum Kalvarienberg.

Arzl Nr. 8 von der anderen Seite, ebenfalls mit weiß getünchten Häuserkanten. Während diese bei Nr. 8 offenbar sogar beibehalten wurden, sieht Nr. 7 heute stark verändert aus.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24456-7; -8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche