skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Neuer Dorfplatz Für Igls?

Ein neuer Dorfplatz für Igls?

Dieser Plan aus dem Archiv des Stadtbauamtes besticht nicht nur durch die originelle Kompassrose links unten, sondern auch durch seine Ideen für die Neugestaltung des Igler Dorfplatzes, wobei natürlich in einem Kurort wie Igls eine Wetterstation nicht fehlen darf. Gezeichnet hat ihn wohl der Innsbrucker Architekt Friedrich Schneeberger im Herbst 1947.

Leider ist über das Projekt und seine Entstehung bislang nichts Näheres bekannt. Aber vielleicht wissen Sie ja mehr darüber?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche