skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wieder Schnee – Diesmal Ohne Radfahrer

Wieder Schnee – diesmal ohne Radfahrer

Der Fotograf Kurt Reuter hat Anfang des Jahres 1955 in diese Straße fotografiert. Nass, kalt, Schnee.

Es ist eigentlich kein echtes Rätsel, zu klar deuten die Indizien auf den Ort des (Nicht-)Geschehens hin. Schlussendlich stellst sich noch die Frage, wie die Gegend heute aussieht und was passieren würde, wenn man das Bild heute machen würde.

[Ich glaube auch zu wissen, dass Einer der eifrigen Kommentatoren in diesem Forum ein paar Meter rechts wohnt, aber das weiß er sicher selber.]

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Kr/Ne-7701)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Mein Tipp: Man stünde auf einer sehr stark befahrenen Hauptverkehrsachse, Richtungsfahrbahn Westen oder Richtungsfahrbahn Unterflur.

  2. Der Standpunkt ist die Egger-Lienz-Straße, links geht die Friedhofstraße (jetzt Fritz-Pregl-Straße) ab, man blickt also Richtung Osten. Heute wäre so ein Foto aufgrund des Verkehrsaufkommen wohl kaum mehr möglich.

  3. Vielleicht sollte man auch den sehr selten fotografierten Roßbrunnen erwähnen. Bis zum Straßenumbau immer wieder Kollisionspartner unvorsichtiger Autofahrer.

    Gibts wirklich keine guten Fotos von diesem Brunnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche