skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Madonnen-Rätsel XVI

Madonnen-Rätsel XVI

Wer’s weiß, der weiß es. Und ich weiß zufällig 1-2 Konsorten, von denen ich weiß, dass Sie’s wissen. Kann mir dann jemand etwas zu „JB“ sagen? Der Joachim Bürgschwentner wirds wohl nicht sein…

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-29376)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Hallo Hanna,
    das ist das Marienbild beim Bucher Johann, vulgo Kassl Hansi in der Dorfgasse. Das Bauernhaus ist mit dem Marienbild ca. im Jahre 1983 abgebrand wurde danach wieder aufgebaut und das Bild wieder an der Hausfassade angebracht. Näheres und Fotos vom Brand beim Kassl kann Dir sicher Lercher Christian (FF Hötting, Pension Heis) zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche