skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ungewöhnlicher Blickwinkel

Ungewöhnlicher Blickwinkel

Ein kleiner Erdenbürger wird von stolzen (Groß?-)Eltern durch das winterlich verschneite Innsbruck chauffiert. Bei dem Fahrzeug wird der kleine Insasse allerdings nicht so genau sehen, wo er sich gerade befindet. Männer mit Hut und langem dunklen Ledermantel lassen einen auch 15 Jahre nach Kriegsende noch kurz zusammenzucken.

So viel können wir ihm auf dem Weg mitgeben, dass wir uns mitten in der Stadt befinden. Das Einzige, was uns kurz zögern lässt, ist der eher ungewöhnliche Blickwinkel dieser Aufnahme. Markant ist im Hintergrund das Gebäude, das wir eben nicht sehen.

Wer ist der Erste, der dieses nur kleine Rätsel auflöst?

(Privatsammlung)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche