skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Rätsel Unten Rum

Rätsel unten rum

Wenn ich jetzt nach dem Standort fragen würde, dann würden mich unsere StammleserInnen mit einem heftigen Kopfschütteln bedenken. Bestenfalls…

Also schauen wir auf ein paar Details: Die beiden Männer tragen interessanterweise Schuhe mit relativ hohen Absätzen. Die Szene wirkt etwas gekünstelt. Einer der Herren schaut in die Kamera.

Doch nun nähern wir uns langsam der Fragestellung: Der eine Mann hat in der linken Hand ein vermutlich blechernes Gefäß. Aber was ist das?

Noch mysteriöser ist eine vermutlich lederne Tasche am rechten Bildrand. Noch dazu ist diese Tasche geöffnet. Darüber, über dem Geländer hängt etwas Undefinierbares. Aber was ist denn das?

Zugegeben, das ist eine schwierige Frage, aber ich vertraue auf das Fachwissen der LeserInnen. Vielleicht hat jemand dazu einen Verdacht. Wenn es leicht wäre, dann könnte ich es selber lösen…

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Kr/Pl-530)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche