skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Herr Ober, Bitte Zahlen!

Herr Ober, bitte zahlen!

Herr Ober, bitte zahlen!

Die Terrasse des Stadtsaal-Cafés lud Einheimische und Touristen zum Verweilen ein. Bunte Sonnenschirme und rote Möbel verstärkten das Sommerflair. 200 Personen konnten das Ambiente im Freien genießen. Stilgerecht bediente ein Ober im Smoking und mit Serviette.

Mit der Eröffnung des Stadtsaal-Café-Restaurant am 6. Juli 1960 war der Wiederaufbau des Stadtsaalgebäudes abgeschlossen. Architekt Franz Baumann legte bei der Planung des Lokals großen Wert auf eine moderne und zeitgemäße Ausstattung.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Jörg Thien 04.05.01- 190, 1960er Jahre)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Die Mauer unterhalb der Terrasse war hässlich und störend, aber die viel zu wuchtige Kaaba, die jetzt schwarz in den Himmel ragt und die Hofburg wie ein Puppenhaus aussehen lässt, ist noch viel hässlicher…..schade!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche