skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Endstation Spielplatz

Endstation Spielplatz

Oldtimerfreunden blutet bei diesem Anblick das Herz. Traurig sieht es aus, das ausrangierte Löschfahrzeug vom Typ Austro-Fiat, der rote Lack verblasst, die Kotflügel verbeult, die Reifen ohne Luft… der deprimierende Eindruck wird durch das danebenstehende schmucke Kranfahrzeug der Innsbrucker Berufsfeuerwehr noch verstärkt.

Nachdem das Fahrzeug – vermutlich stand es zuletzt bei der FF Wilten-West im Dienst – ausgemustert worden war, gelangte es in die Werkstatt der Berufsfeuerwehr. Hier wurde es für seine letzte Verwendung – als Spielgerät für die Kinder des Schülerhortes Kaysergarten in St. Nikolaus – adaptiert. Unser Titelfoto zeigt die Anlieferung beim Hort.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-D-1415-1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche