skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Villa Im Grünen

Eine Villa im Grünen

Auch diese Aufnahme fällt wohl in die Kategorie „höchstens ein halbes Rätsel“, gibt es doch reichlich Anhaltspunkte, die eine Orientierung erleichtern. Wir sehen wieder einmal eine stattliche Villa, die von reichlich Grün umgeben ist und dennoch den BewohnerInnen so manchen schönen Blick auf die Stadt eröffnet. Ob sich das Anwesen auch heute noch so idyllisch präsentiert? Wann mag die Villa erbaut worden sein und von wem? Und wann könnte das Foto entstanden sein? Es gibt also auch Fragen jenseits der Klärung des Standortes und so hoffe ich, ist doch für jede Leserin und jeden Leser auch bei diesem Rätsel etwas dabei…

(Foto: Privatsammlung Plattner)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche