skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Sehr Harte Nuss!!

Eine sehr harte Nuss!!

Die Gemischtwarenhandlung des Max Stauder war eines der zahlreichen kleinen Geschäfte, die früher in Innsbruck die Struktur des Handels gekennzeichnet haben. Besonders die zahlreichen Emailschilder – wie etwa von der Ersten Tiroler Arbeiterbäckerei (ETAB) – stechen uns sofort ins Auge. Unter dieser Adresse gab es unter mehreren Betreibern eine lange Zeit solche Läden. Die Aufnahme ist übrigens gar nicht so besonders alt. Sie stammt aus der Zeit um 1935/1940.

Aber eine Frage bleibt: Wo befand sich der Laden?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24375-4)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche