skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Besondere Kleine Kapelle

Eine besondere kleine Kapelle

… ist auf diesem Bild vor der Halle einer wohl freiwilligen Feuerwehr deutlich zu sehen. Die Schriftzüge auf den Sockeln der gegenüberliegenden Seiten störten den städtischen Aufseher über die störenden Reklamen besonders. Seinem „Beweisbild“ verdanken wir diese Aufnahme.

Aber wo sind wir? Das hat er uns leider nicht verraten.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.375-12)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Solch ein Bild suche ich schon lange – ich bin auf der anderen Straßenseite aufgewachsen! Alt-Pradl, Mariahilfkapelle (abgerissen 1941 zusammen mit der alten Pradler Pfarrkirche), der Beginn des Furterzaunweges (heute Radweg in die Stadt), die Bair-Villa (abgerissen ?? – Leo Bair war der Gründer und Eigentümer des ersten Busunternehmens ins Stubaital – siehe auch Reklame an der Mauer- er hatte auch eine Süßwarenhandlung in diesem Hause, die er aber mit Kriegsbeginn aufließ, nach dem Kriege stellte er Eislutscher her!!), das Feuerwehrhaus der Pradler Feuerwehr – hier ist heute die Leitgebhalle …. Welch herrliches Foto für mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche