skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Amerikaner In Innsbruck

Ein Amerikaner in Innsbruck

Wir befinden uns im Jahr 1963 am Domplatz und erfreuen uns am exotischen Anblick, der sich uns bietet. Direkt vor uns steht eine Luxuslimousine aus den USA, genauer gesagt ein Cadillac Fleetwood Series 75 Imperial Sedan. Mit seinem reichen Chrom-Zierrat, den Weißwand-Reifen und Heckflossen verkörperte er geradezu das Idealbild des „Ami-Schlittens“. Unter der Motorhaube schlummerte ein V8-Motor, der – sobald man das Gaspedal betätigte – einen wunderbaren Klang erzeugte.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Gottfried Newesely)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche