skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Lange Weg Zur Pfarrkirche In Wilten West Teil III

Der lange Weg zur Pfarrkirche in Wilten West Teil III

Nur drei Monate nach Baubeginn konnte im Dezember 1955 bereits die Firstfeier begangen werden. Nach zweijähriger Bauzeit fand am 13. Oktober 1957 die Kirchenweihe statt, 1959 wurde das Ensemble noch um ein Pfarrhaus erweitert. Im Titelbild, das wohl aus den 1970er Jahren stammen dürfte, sieht man die Pfarrkirche „zur Heiligen Familie“ mit Blick aus der Karwendel Straße Richtung Norden. Die Häuser links mussten in den 1980er Jahren der Verbreiterung des Südrings weichen.

Die fertiggestellte Kirche zur Heiligen Familie und das bis Herbst 1959 noch existente alte Pfarrhaus südlich davon.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24403-1-70, Ph-A-24403-1-62)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche