skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Are You Ready To Rumble?

Are you ready to rumble?

Dem Flugblatt zufolge kam es 1926 zu spannenden Ring- und Boxkämpfen, die man sich in den Colosseum-Lichtspielen in Innsbruck ansehen konnte. Wer wird seinen Gegner zu Boden ringen? Der Lokalmatador Rissbacher oder doch der Prager Pfundskerl Swoboda? Kann der Weltmeister aus Amerika Samson sich gegen den jugoslawischen Profi Miksch durchsetzen? Die Spannung steigt!

Auf die Ringkämpfe folgten anschließend noch zwei Boxkämpfe. Ob es hier zu einem ähnlichen Andrang kam wie später bei Muhammad Alis und Joe Fraziers Thriller in Manila können wir kategorisch eher ausschließen. Dennoch lockten die Kämpfe vermutlich viele Zuseher an, denn wann sonst kann man Boxer aus aller Welt, wie etwa den aus Kairo stammenden Abdul Halin oder den Engländer Jimmy Roess.  

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Fl-1331)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche