skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Es Waren Einmal Mehr

Es waren einmal mehr

In einem erst kürzlich erschienen Beitrag, bei dem man sich an der Kreuzung des Wiltener Friedhofs befand, wurde von Herrn Schönherr zu recht darauf hingewiesen, dass die Kastanienallee der Brennerstraße ordentlich geschrumpft ist.

Um diesen Unterschied besser vor Augen zu führen zeige ich Ihnen diese Aufnahme aus dem Frühjahr 1959. Im Aufnahmejahr standen noch zahlreiche dieser prächtigen Kastanienbäume – heute nur noch wenige (zwei oder drei wenn ich mich nicht irre). Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Straße im Herbst entsprechend viele kleine braunen Kügelchen auf der Fahrbahn aufwies. Zumindest schienen die beiden Vespa-Fahrer ihren Ausflug zu genießen!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Slg. Gottfried Newesely, GoNe-19351)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche