skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Zum Ausklingenden Sommer…

Zum ausklingenden Sommer…

…noch ein Bild, dass an warme Zeiten erinnert. Drei Mädchen in und an einem Boot auf dem Achensee. Beschriftet ist die Fotoplatte mit „Badebild in Buchau“. Besonders interessant finde ich die Schwimmbekleidung. Anfangs des 20. Jahrhunderts war diese noch aus deutlich mehr Stoff gefertigt als heutzutage. Vielleicht waren aber auch die Temperaturen um einige Grad kühler?

Der Bootsausflug scheint auf jeden Fall ein spaßiger zu werden. Die Fotografie stammt aus der Sammlung des Innsbrucker Fotographen Karl Brunner und zeigt unter anderem Lotte, ganz rechts im Bild. Sie taucht des Öfteren in der Sammlung auf. In welchem Zusammenhang sie mit Karl Brunner stand konnte ich aber bis jetzt leider noch nicht herausfinden.

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-Pl-2634

(Katharina Wehl)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Lotte dürfte seine Frau Charlotte geb. Rhomberg sein, vermute ich. Zumindest finde ich die beiden im historischen Adressbuch von 1957 am Rennweg 24, in früheren Jahren ist nur Karl Brunner an der Adresse angeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche