skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wo Sind Wir Hier – Auflösung

Wo sind wir hier – Auflösung

Auflösung zum Beitrag „Wo sind wir hier?“ vom 15.11.2023: Wie die Rätselianer gleich einmal richtig getippt haben, befinden wir uns hier in unmittelbarer Stadtarchivnähe. Auf unserem heutigen Titelbild findet sich der Eingangsbereich. Besonders eindrücklich fand ich den Kommentar von Herr Pritzi, der besagt, dass sich im Innenhof hinter den verschlossenen Holztüren Gefängniszellen befanden, kann man sich gut vorstellen.

(Foto: Hanna Fritz)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Auf diesem Foto sieht man auch gut sechseckige Bodenplatten, wie sie Frau Stepanek für die Eisenbahnhäuser unlängst erwähnt hat und so ähnlich wohl in vielen alten Häusern waren bzw. sind.

  2. Es wäre generell eine interessante Aufgabe die kleinen Graffiti als eine Art „Best of Innsbruck“ mit ihren oft ganz amüsanten Inhalten zu dokumentieren.

  3. Sg. Herr Auer,
    meine Diplomarbeit für das Fach Europäische Ethnologie (1994) hatte den Titel: „GRAFFITI in Innsbruck“ und beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema (liegt auf der UNI-Bibliothek auf), in der Zwischenzeit hat sich allerdings sehr viel Neues auf diesem Gebiet hinzugesellt, vieles ist längst verschwunden…
    „gestern noch am Meer“ kenn ich nicht, aber z.B.: „Weg mit der Nordkette, freie Sicht nach München“….
    liebe Grüsse
    Wolfgang Geisler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche