skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Was Wächst Denn Hier Aus Dem Boden…

Was wächst denn hier aus dem Boden…

war der erste Gedanke, der mir beim Anblick unseres heutigen Rätselbildes in den Sinn gekommen ist. Obwohl es sich hier zweifelsohne um ein modelliertes Kunstwerk handelt, kann man die organische Form sofort erkennen. Aber was stellt es dar – eine Rose oder doch einen Pilz? Zusätzlich zu dem Was würde uns wie immer bei den Stadtarchiv Rätseln das Wo, das Wer und das Wann interessieren? Wer kann uns da weiterhelfen?

Vielen Dank fürs mitraten – die Lösung war der Brunnen in der Scheuchenstuelgasse – mehr dazu in diesem Beitrag.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck Ph-19994-1)

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Wenn es ein Brunnen ist, steht er wahrscheinlich bei seinen „Kollegen“ im städt. Bauhof. Ganz hinten beim Joachimsbrunnen vom Waltherpark und dem Josefsbrunnen samt Marmorstatue, welche ja auch nicht mehr auf dem ehemaligen Schlachthof-Verwaltungsgebäude steht.
    https://innsbruck-erinnert.at/denkmaeler-im-waltherpark-teil-1/

    Ganz sicher nicht am Sparkassenplatz, dem neunen Traum aus Stein, Abwasserrinnen und fahlem LED-Licht …

    1. Der Joachimsbrunnen ist vor Kurzem wieder aufgestellt worden. Volle Zustimmung zur Charakterisierung des spärlichen Sparkassensparplatzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche