skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Urlaub Bei Den Nachbarn

Urlaub bei den Nachbarn

Wer sich gerne in die Berge begibt und sich noch nicht an ihnen satt gesehen hat, wird in Südtirol sicherlich ein paar Wanderrouten abgeklappert haben. Natürlich darf bei dem Urlaub auch eine Postkarte nach Hause, an Freunde und Familie, nicht fehlen. Wie lange es wohl gedauert haben muss, bis die Postkarte in den 1930er Jahren ankam?

Auch ich schreibe noch gerne Postkarten in Zeiten von Selfies und Videoanrufen. Beim Durchsuchen der Bestände sprangen mir diese zwei Postkarten ins Auge. Dabei ist die eine Postkarte von Natur und Bergen geprägt und die andere hat ein städtisches Flair.

Als Neuankömmling in dieser Region frage ich mich, ob Andere vertrauter sind mit diesen Aussichten?

Wer erkennt denn die zwei schönen Orte auf den Postkarten?

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-37682, Ph-37681

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. 1. Karte zeigt den Pragser Wildsee mit dem imposanten Hotel und den Seekofel im Hintergrund.
    Bei der 2.Karte bin ich mir nicht sicher ob es sich um Bozen handelt. Wenn es Meran wäre, müßte im Zentrum die Trabrennbahn
    zu sehen sein.

    1. Sehr geehrte Frau Stolz,
      Sie haben es richtig erkannt, es handelt sich um die Drususbrücke.
      Aus dieser Perspektive habe ich sie nie gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche