skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Upcycling

Upcycling

Upcycling ist momentan in aller Munde. Der erstrebenswerte Trend verwertet Abfall- oder Altprodukte in andere, neue Produkte um.

Bei diesem Foto hatte ich beim ersten Hinschauen den Gedanken des Upcyclings. Zwei hippe junge Damen zeigen ein silbern schimmerndes futuristisch anmutendes Produkt in die Kamera. Durch die Präsentation an und zwischen ihren Fingern wird der Eindruck erweckt, dass es sich dabei um überdimensionierte Ringe handelt.

Sobald das Produkt jedoch seiner ursprünglichen Verwendung zugeordnet werden kann, ist klar, dass der Tragekomfort als Schmuckstück ist nicht angenehm ist.

Können Sie erkennen, um welches Produkt es sich handelt?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Medienservice 4.024)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Da kann man wirklich nur errraten, daß diese überdimensionierten goldenen Ohrstöpsel weder Stiletto-Absatzschoner noch Blumenvasen fürs Auto sein können. Was ich in meiner Jugend nicht alles verschlafen habe…….!!!

    1. Dem schließe ich mich sofort an, eindeutig sind das Vorderbacken der legendären Marker-Schibindung. Noch unverkennbarer war der (nicht abgebildete) Hinterbacken mit dem Drehteller und den zwei freiliegenden Spiralfedern.

      1. auch mein erster Gedanke. ich hatte dann später die Marker „Bremsomat“ Tourenbindung. Damals eine Revolution, heute unvorstellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche