skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unscharf, Aber Gut. Besonderes Aus Der Sammlung Kreutz –XI

Unscharf, aber gut. Besonderes aus der Sammlung Kreutz –XI

Heute starren wir wieder einmal auf ein Foto, das ausschaut als wäre die Kamera auf den Auslöser gefallen. Das kann man hier aber sicher ausschließen. Viel zu nass ist es da unten. Damit ist auch die Ausrichtung des Fotografen klar: Von oben nach unten. Und unten ist Wasser. Viel und recht schnell fließend. Es verwundert bei diesem Anblick weniger, dass es von diesem Fließgewässer so viele und schwere, weil tödliche, Unfallberichte gibt.

Damit ist auch naheliegend, wo wir diesen Standort suchen müssen. Auch wenn ich es nicht sicher weiß, habe ich einen klaren Verdacht. So groß ist die Auswahl ja auch wieder nicht.

Etwas beschäftigt uns noch die Frage, wo der Fotograf eigentlich steht.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche