skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Stay Hydrated

Stay hydrated

Lieber mal ein bisschen mehr Wasser mitnehmen, wenn man auf den Berg geht. Aber ob das wohl bei der Hitze für den ganzen Tag reicht?

Tatsächlich sieht man hier aber nicht einen übervorsichtigen Wanderer, sondern einfach nur einen Wassertank für die Höttinger Alm.

Zum Glück hatten wir zum Zeitpunkt dieses Fotos schon 1969 und man konnte das gute Stück einfach mit einem Hubschrauber den Berg hinauffliegen. Was früher noch mühsam von Pferden und Mauleseln geschleppt wurde, kann inzwischen bequem den Luftweg nehmen und den Huftieren eine Pause gönnen.

Und die jetzige Wasserversorgungsanlage macht das alles sogar noch einfacher.

In diesem Sinne: Trinkt genug Wasser und genießt den Sommer

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-6170)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche