skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Spektakulär Ist Anders,…

Spektakulär ist anders,…

…aber nicht jedes Stück das Eingang in unsere Sammlung findet ist immer gleich auf den ersten Blick etwas Besonderes. Doch wie jede Aufnahme aus der Sammlung Kreutz, aus der auch diese Aufnahme hier stammt, wird von uns mit der gleichen Sorgfalt behandelt. Die Aufnahme stammt aus den 1970er Jahren und zeigt ein von einem Maschendrahtzaun umzäuntes Einfamilienhaus mit Garten. Ein Fahrverbotsschild weißt den Betrachter auf den „Privatweg“ hin, auf dem nur „Anliegerverkehr gestattet“ ist. Am Ende des Schotterweges scheint gleich ein Wald zu beginnen, doch wo führt der Weg hin?

Diese Information ist leider noch nicht zweifelsfrei geklärt. Können Sie uns da vielleicht kurz helfen?

 (Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-NE-8840)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche