skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
So Leer Könnte Es (fast) Wieder Werden

So leer könnte es (fast) wieder werden

Es ist kein großes Rätsel auf welche einstige Baulücke wir hier schauen: den Campus Universitätsstraße. Kundige LeserInnen werden sich an den Beitrag von meinem Kollegen Niko Hofinger erinnern, in dem man den Vorgängerbau, die Fennerkaserne, von oben betrachtet.

Unsere heutige Aufnahme entstand unmittelbar nach dem Abschluss der Abrissarbeiten Ende August 1992. Zu sehen gibt es folglich nicht viel. Was mich jedoch schon wundert, ist die geringe Auslastung der Holzwände als Plakatierungsfläche. Möglicherweise ist die Seite an der Universitätsstraße besser bestückt. Wie bereits erwähnt befindet sich an dieser Stelle heute der Campus Universitätsstraße mit dem MCI und der SoWi. Nachdem ein Neubau des MCI angedacht ist, könnte es in naher (oder ferner) Zukunft wieder zu einer ähnlichen Baulücke kommen. Wir im Stadtarchiv sollten uns zumindest vormerken, eine Aufnahme vom selben Standpunkt für ein Vergleichsbild zu machen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-A-24649-51-23)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Dort wird es keine Baulücke geben. Die neuen MCI-Gebäude sind eine zusätzliche Entwicklung, entstehen nördlich der bestehenden Gebäude und erweitern den vorhandenen Campus.

    1. Lieber Manni, ist das weitere Bauvorhaben denn schon fix? Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich das Geschehen schon seit geraumer Zeit nicht mehr verfolge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche