skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Irgendwo Lacht Immer Ein Regenbogen

Irgendwo lacht immer ein Regenbogen

Dass Jörg Thien einen Blick für das Besondere hatte, konnten wir in vielen seiner Aufnahmen hier auf unseren Blog schon erkennen. Bei unserem heutigen Titelbild war er erneut zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sodass es ihm gelungen ist, ein besonders stimmungsvolles Bild mit einem wunderschönen Regenbogen über den Dächern von Innsbruck festzuhalten. Ob er seine Kamera schon griffbereit hatte auf der Jagd nach einem neuen Motiv? Oder saß er in seiner Wohnung und sah einfach aus dem Fenster? Der Blickwinkel der Aufnahme ließe ein solches Szenario vermuten. Wir werden die Umstände der Aufnahme nicht mehr rekonstruieren können, doch der Ort der Aufnahme könnte errätselt werden, liege ich damit richtig?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 04.05.01-296)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche