skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schon Das Jesukind Besorgt?

Schon das Jesukind besorgt?

Es ist so weit. Erwartungsvolle Blicke auf den Kalender geben das Datum preis, wir schreiben den 23.12. – nur noch ein Tag bis zum heiligen Abend! Letzte Chance noch alles für das perfekte Weihnachtsfest vorzubereiten. Doch wo kann man jetzt auf die Schnelle noch was besorgen? Hier ein kleiner Shopping Guide für sie. Falls Sie noch Kerzen oder Lebkuchen für den Christbaum brauchen sollten, empfehle ich ihnen den Gang zu J.M. Rosenbacher’s Eidam, zu finden im Jahr 1864 unter der Adresse Neustadt 240.

Es fehlen auf Ihrem Baum noch Chirstbaumkugeln? Dann schnell in den Mantel geschlüpft und auf in die Anichstraße 9 zu Rudolf Daler. Dort werden sie bestimmt fündig, vorausgesetzt sie befinden sich im Jahr 1904.

Es fehlt noch was Gesundes zum Naschen vom Christbaum? Auch dafür habe ich die richtige Adresse für Sie. In der Riesengasse 3 gibt es schöne Christbaumäpfel in großer Auswahl zum billigsten Preis. Versprochen!

Haben wir jetzt alles beisammen für das Fest? Halt. Eines haben wir beinahe vergessen, das Jesukind natürlich. Wir müssen schnell nochmal zurück zu Rosenbacher’s Eidam, dort gibt es Jesukinder, da kann man auch gleich mehrere mitnehmen, nur für den Fall, dass mal eines abhanden kommt.

Ich denke jetzt steht einem schönem Fest nichts mehr im Wege, Sie können sich beruhigt zu Hause hinsetzen und eine Tasse Tee genießen. Das haben Sie sich verdient! Frohe Weihnachten.

(Stadtarchiv Innsbruck, 188412_1513764041309, 190412_1513961405217, 191412_1514037511912, 186412_1513618171580)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Und die guten alten Glasplatten für die Analogkamera nicht zu vergessen, erhältlich im Fotohaus Gratl in der Anichstraße Ecke Maria-Theresien-Straße.

    So überdauern die Glasnegative der schönen und mit Liebe gemachten Weihnachtsfotos auf Grund der Formstabilität, Ebenheit und Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse auch die nächsten 500 bis 800 Jahre…..
    Es bleibt wohl abzuwarten, ob man die Smartphone-Fotos auch in 50 Jahren noch anschauen und bewundern kann.

  2. Menschenskind, Reinetten Äpfel! Champagner Reinetten waren eine meiner Lieblingsäpfel, wann hab ich die das letzte Mal gegessen? Ich zahl eine Belohnung für jeden Hinweis auf diesbezügliche Einkaufquellen. Gravensteiner und Kronprinz Rudolf sind eh schon ein Wunder, wenn man sie zu kaufen bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche