skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Präzision Und Vorsicht

Präzision und Vorsicht

Die Faszination, die Baustellen jeglicher Art auf Menschen ausüben, ist uns in diesem Blog in unterschiedlichster Ausprägung und schon mehrfach begegnet. ‚Menschen, die auf Baustellen starren‘ als eigenes Genre gewissermaßen. Und ich selbst nehme mich davon überhaupt nicht aus – realiter als auch beim Durchstöbern unserer Datenbanken. Regelmäßig bleibe ich bei solchen Szenerien und Bildern hängen. Heute gibt es daher wieder ein entsprechendes Bild. Verstärkend kommt bei der auf dem Foto zu sehenden Arbeit hinzu, dass hier Präzision und Vorsicht äußert gefragte Tugenden sind, was wohl auch die Passanten und Passantinnen gefesselt hat, die gebannt auf das Einsetzen des Schaufensters blicken. Werden Sie es schaffen oder muss man sich am Ende damit trösten, dass Scherben Glück bringen. Leider gibt es kein Foto vom ‚Endprodukt‘, aber ich gehe davon aus, dass die Glaser der Firma Didusch aus Pradl ihr Handwerk verstehen und jeder Handgriff sitzt. Aber wo haben die fleißigen Glaser hier überhaupt gewerkelt?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum KR-NE-1065)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche