skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv

Pembaur – wer? Eine Innsbrucker Musikgeschichte_Teil 6

Pembaur – Wer? Eine Innsbrucker Musikgeschichte_Teil 6

Die Ausstellung „Pembaur – wer? Eine Innsbrucker Musikgeschichte“ endete mit 26. Oktober 2023. Nun heißt es Abschied nehmen: Danke Franz, Andreas, Robert, Alex, Ursula und Christian für die stimmige Ausstellung.

In diesen Tagen hat der Abbau begonnen, um die nächste Ausstellung „Hitler entsorgen. Vom Keller ins Archiv“ termingerecht am 8. November 2023 eröffnen zu können.

Sie können sich vorstellen, dass vieles zu tun ist.
Die Kuratoren Franz Gratl und Andreas Holzmann sowie das Restauratorenteam von den Tiroler Landesmuseen, Alexander Fohs und Ursula Lingenscheid, waren vor Ort, um die Rückgabe der Leihgaben zu überprüfen und die Objekte fachgerecht zu verpacken.

Die Salonmöbel und das Klavier wurden zurückgegeben, Vorhänge abgehängt, die Ausstellungsräumlichkeiten neu ausgemalt, …. Und noch vieles mehr muss erledigt und organisiert werden, bevor der Aufbau für die nächste Ausstellung beginnen kann.

Vielen Dank an das tolle Team und den vielen Helfer:innen.

(Privat)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche