skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Neues Album, Neues Glück X

Neues Album, neues Glück X

Schemenhafte Gestalten huschen vorbei – kein Wunder bei der Kälte, die zum Aufnahmezeitpunkt geherrscht haben dürfte. Die alten Stadtsäle, der Trakt des Volkskunstmuseums und die Jesuitenkirche liegen tief verschneit, abgerundet wird das Winter-Ensemble noch von den angezuckerten Tannenbäumen. Und natürlich: Schneefahrbahn! Nix mit perfekt geräumt. Kann man sich eine schönere Innsbrucker Winteridylle vorstellen? Wohl kaum. Da möchte man gern noch einmal Kind sein und im Schnee in Richtung Hofgarten davonsausen…

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-Pl-1782-11)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche