skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mysteriöse Baustelle II

Mysteriöse Baustelle II

Wie Sie geschickt erkannt haben befand sich die letzte Baustelle in der Weingartnerstraße 26. Mit Blickrichtung Westen schaut man auf die Baustelle der Volksschule Sieglanger, wobei im Hintergrund eindeutig der Kirchturm von Maria am Gestade zu erkennen ist.

Auch auf dem heutigen Foto wird fleißig abgerissen und neu erbaut. Wo befinden wir uns also und was wird hier errichtet? Ein Hinweis befindet sich in der linken Ecke des Bildes.

Bild: (Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-5513)

Verfasserin: Ariadne Simmerle

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Der erste Stock über dem Elektro Zösmayr ein blitzsauberes Wohnidyll, Winterfenster aufgeklappt, heut ist heut. Das wußte ich gar nicht, daß man die alten Gebäude noch (kurz) stehen gelassen hat, als man schon die Baugrube ausgehoben und die ersten Betonstrukturen gebaut hat.
    Gespielte Empörung: Hinten entdeckt man einen VW Lieferwagen der Firma Hibler mit unschuldigst lachendem Mohrenkopf. Ei, wie könnt man sich heute darob ereifern. Die Bezeichnung Kafrosta ist aus den Tiefen des Gedächtnisses wieder in die ersten Reihen gerückt. Im weiteren Umfeld fällt auch das Firmenauto der Faema Kaffeemaschinen auf welches als Opel Caravan auch im älteren Beitrag zu sehen ist. Der noble Citroen (DS oder ID?) steht auf beiden Fotos herum. Die wie eine Wandschmiererei aussehende doppelte Hibler Pinselei hat wahrscheinlich Parkplätze freihalten sollen.
    Interessante Aufnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche