skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mucki-Show In Innsbruck

Mucki-Show in Innsbruck

Am 19. Oktober 1985 gastierte im Innsbrucker Kongresshaus die wohl stärkste Show der Stadt: der Internationale Cup der Bodybuilder. Zu dieser Zeit war der österreichische Muskelexport Arnold Schwarzenegger schon weltberühmt, nicht nur durch seine Titel als Mister Universe sondern auch als Hollywoodstar durch Filme wie Terminator oder Conan der Barbar. Als Stargast der Profi-Show kam der Weltmeister und Mister Amerika Tony Pearson höchstpersönlich angereist. Auf dem oberen Foto des Plakates zwang sich Tony Pearson sogar in Lederhose mit Hosenträger und Hut – ob man damit die lokale Bevölkerung zum Besuch motivieren konnte entbehrt sich meines Wissens.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Pt-7186)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche