skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mitten Auf Der Straße

Mitten auf der Straße

Igls ist in diesem Blog meinem Gefühl nach eher unterrepräsentiert. Daher habe ich für heute ein Bild von dort ausgesucht, das zudem noch Lust auf Winter und Wintersport macht. Freilich würden Sie einige Schwierigkeiten haben, das Bild heute nachzustellen: Das liegt nicht nur am fehlenden Schnee, dem ohnehin durch Salz der Garaus gemacht würde, sondern auch an den Gefahren durch den Verkehr, die ein Skifahren/Langlaufen mitten auf der Straße heute verhindern. Ansonsten hat sich auf den ersten Blick relativ wenig verändert, abgesehen vom Haus rechts vorne. Apropos recht vorne: Kann jemand sagen, was das ‚Objekt‘ am rechten Bildrand ist (das das Schild halb verdeckt). Ich habe zwar eine Vermutung, möchte mich mit meinem Unwissen aber nicht vollkommen blamieren.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Ph-34637)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche