skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kofeltour

Kofeltour

Ich darf ausnahmsweise wieder einmal in die Gegenwart springen. Derzeit bietet unsere Heimatstadt, zumindest ab einer gewissen Höhenmeteranzahl, wieder einmal ein fesches winterliches Panorama, das zum Wintersport, in diesem Falle zum Skitouren, einlädt. Und den berühmten Sendemast am Patscherkofel, seit seiner Errichtung in den 1950-er Jahren wohl eines der wichtigsten Orientierungsmerkmale der Stadtler in Kombination mit des Kofels Glatze, haben wir aus der Südperspektive auf Innsbruck erinnert sich auch noch nie gesehen (Zur Geschichte des Sendemasten siehe hier). Und ein Rätsel darf natürlich auch nicht fehlen: Wieso ist die Mama, wie hier auf dem Bild zu sehen, eigentlich immer schneller als ich?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-Dig-1590)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche