skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Meinung Gefragt II

Meinung gefragt II

Ich freue mich, dass das Rätsel in Meinung gefragt diesmal nicht so schnell geknackt wurde. Im heutigen Beitrag finden sich ein paar weitere Bilder im Umkreis. Diese zeigen nach wie vor den Zustand vor Baubeginn eines gewissen Objekts. Auch diese Fotos sind sicher nicht von der ganz einfach zu knackenden Sorte – es bleibt also spannend…

Auf dem Titelbild sehen wir ein paar Mopeds mehr…

Und hier ein paar Autos mehr….

Ein Parkplatz in unmittelbarer Nähe! Könnte das der entscheidende Hinweis zur Erkenntnis sein…?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-16649-6;-10; -11)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Bismarkplatz (10x?)

    Jedenfalls parken da Touristen aus Deutschland und Holland. Die fuhren zu dieser Zeit mit dem Auto mitten in die Stadt. Große Parkplätze im STadtgebiet weiß ich nur zwei: Den bei der Dogana, der aber mangels Hintergrund ausfällt und eben den weiten Platz beim Hochhaus. Da gab es so eine Kleinhäuslerszenerie, eines der alten Gebäude steht arg verbastelt noch immer. Nach der Westeinfahrt Leopoldstraße zum Holiday Inn/ Marriot Gelände gleich rechts.

    Ein Versuch.

      1. Danke für den endgültigen Beweis, Herr Pokorny. In der Tat war es das Foto mit dem Parkplatz, welches mich mit der Nase auf den Bismarkplatz stieß. Der Link zum früheren Artikel zeigt eindeutig das selbe Szenario.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche