skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mehr Als Nur Olympia

Mehr als nur Olympia

Für die Olympischen Winterspiele 1964 wurde die Olympiahalle nach den Plänen des Architekten Hans Buchrainer errichtet und selbstverständlich zwölf Jahre später wieder zum Schauplatz der Bewerbe. Die Halle wurde bzw. wird aber nicht nur für sportliche Veranstaltungen genutzt – auch kulturelle Events konnte bzw. kann man hier besuchen. Eine kleine Auswahl an Werbeplakaten möchten ich Ihnen deshalb in diesem Beitrag vor Augen führen. Leider konnte ich kein Plakat vom Konzert der Rolling Stones vom 23. September 1973 finden, jedoch aber von dem Auftritt von Status Quo und Cher.

Persönlich, so muss ich gestehen, habe ich in der Olympiahalle noch nie einem Konzert beigewohnt. Lediglich für die Latein-Ergänzungsprüfung (was ebenfalls einer Show gleicht) und für die ein oder andere Covid-Testung habe ich diese ehrwürdige Halle bisher besucht.


(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Pt-7654)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Ja Herr Rettenbacher, unter was für oan Stoan hams denn damals gschlaffn ? Bee Gees, Manfred Mann, Emerson,Lake and Palmer, Rolling Stones, Ike and Tina Turner usw. usw. Na ja, wahrscheinlich sinds zu jung, aber wenns die Latein-Ergänzungsprüfung gschafft ham, is de Olympiahalle eh in bester Erinnerung für Sie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche