skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kunst Am Bau XXV

Kunst am Bau XXV

Im 25. Beitrag der „Kunst am Bau“ Reihe, könnte man vermuten, ich hätte bei der Madonnen Rätsel-Reihe ein Bild „entlehnt“. Religiöse Motive waren bisweilen beim gezeigten Fassadenschmuck eher selten dabei, doch bei meinen Suchen in unseren Beständen ist mir erneut etwas untergekommen, was ich wohl nur schwer hätte verorten können. Zu sehen ist auf alle Fälle ein religiöses Bild über einem opulent gestalteten Fenster eines ansprechend gestalteten Hauses. Madonna ist aber wohl nicht abgebildet, doch welche Person ist nun hier zu sehen? Viel wichtiger aber die Frage noch, wo kann man denn das Original bewundern?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-29580)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Eine Kopie der von Raphael da Urbino, 1551, mit dem Text „Numine Afflatur“ versehenen Allegorie der Dichtkunst. Danke Google.
    Wo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche