skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kunst Am Bau XX

Kunst am Bau XX

Kaum zu glauben, mit diesem Beitrag „Kunst am Bau“ sind 20 Ausgaben der Reihe voll. Viele Kunstwerke haben wir schon gesehen, und alle wurden sie binnen kürzester Zeit erraten. Mit diesem Beitrag wird es vermutlich nicht anders sein wird, auch wenn ich ehrlich gestehen muss, ich hätte nicht gewusst wo man dieses Kunstwerk betrachten kann.

Zu sehen ist ein Sgraffito, das eine abstrahierte Berg bzw. vielleicht auch Jagdszene mit Mann und Hund und einigen Gemsen im Gebirge zeigt. Ansonsten kann man von dem Gebäude nicht allzu viel erkennen, aber sicherlich ist das für unsere versierten Leser*innen kein Problem.

Deshalb die altbewährte Frage – wo sind wie hier denn schon wieder?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-5072)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche