skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kunst Am Bau XVIII

Kunst am Bau XVIII

Beim heutigen Spaziergang durch Innsbruck ist mir bei einem an sich unauffälligen Haus etwas aufgefallen, sie werden es spätestens beim Titel erahnen können, natürlich handelt es sich um ein Kunstwerk an einer Hausfassade. Früher ist mir das nicht passiert, und ich bin meist achtlos an künstlerischen Schöpfungen vorbeigegangen. Doch mehr als 17 „Kunst am Bau“ Teile haben offenbar auch in meinem Hirn bleibende Spuren hinterlassen . Da mir das Kunstwerk bis jetzt noch nicht untergekommen ist, hab ich natürlich sofort ein Foto gemacht, um abzugleichen ob wir das Haus schon in einem Beitrag hatten. Soweit ich das beurteilen kann ist es in unserm Bilderblog aber noch ein unbeschriebenes Blatt, aber man möge mich eines Besseren belehren. Zu sehen ist wieder einmal ein Sgraffito mit tierischem Hintergrund. Die Frage ob es das Kunstwerk noch gibt fällt diesmal aus, da das Foto nicht mal eine Woche alt ist, doch der Ort des Geschehens ist nach wir vor zu erraten.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung H)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Helmut Rehm
    Sgraffito mit stilisierten Fischreihern, Wohnhaus Liebeneggstraße 16, Innsbruck-Wilten, 195

    Müller, Wiesauer: Wohngebäude, Mehrparteienhaus. In: Tiroler Kunstkataster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche