skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Köllensperger Auf Der Jagd

Ein Köllensperger auf der Jagd

Der Name Köllensperger ist in Innsbruck natürlich kein unbekannter. Auf dem Foto sehen wird den Sparkassen-Rechnungsdirektor Franz Köllensperger (zweite Person von rechts) bei einem Jagdausflug mit Freunden bei der Ahrntalhütte am 15. Januar 1930. Laut den Fotos des Ausfluges waren ein paar Hasen die einzige Beute, die an diesem Tag erlegt wurde.

Franz Köllensperger, zuletzt wohnhaft in der Fallmerayerstr. 2, wurde am 15. April 1862 geboren. Als treuer Mitarbeiter der Sparkasse verlief sein Werdegang von der Stelle des Bankbeamten, zum Sparkassen-Revident, über den Hauptkassier, bis er schließlich zwischen den Jahren 1922 und 1924 zum Rechnungsdirektor ernannt wurde. Nur wenige Jahre Pen­si­o­nie­rung starb er am 27. März 1935 im Alter von 72 in Innsbruck. Seine Frau Anna Köllensperger, geb. Wenin, ist bereits im Jahre 1931 verstorben.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum: Ph-27569, Ph-27543)

(Anne Kalweit)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche