skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Kein Auge …

Kein Auge …

… für die Schaufenster hat dieser Innsbrucker Feuerwehrmann am 7. Mai 1977, muss er doch schleunigst Platz für die Einsatzkräfte schaffen. Konzentriert hebt er den Mercedes (ein „Strich-Achter“) mit dem Wagenheber an, um ihn sodann auf die andere Straßenseite zu versetzen …

Zum Glück sind wir gerade nicht im Stress und können so die Auslagen und Firmenschilder im Hintergrund in aller Ruhe studieren. All jene, die nach der Devise „No Sports“ (die wohl fläschlicherweise Winston Churchill zugeschrieben wird) leben, können sich ja (vorerst) der „Brotstube“ und/oder dem Lebensmittelgeschäft zuwenden. Und die anderen studieren inzwischen die Auslage des Sportgeschäfts, das u.a. mit Skateboards und Wasserski lockt … um welches Sportgeschäft es sich wohl handelt? Was meinen Sie?

(StAI, Archiv der Feuerwehr Innsbruck, BFI-NE-415-10)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Das kleine Lebensmittelgeschäft gehörte Fr. Ludmilla Kohlegger oder Kollegger. Meine Mutter und ich haben dort oft eingekauft und es gab wunderbare frisch zubereitete Wurstsemmeln. Ich glaube Ende 1979 oder 1980 ist die Besitzerin in den Ruhestand getreten. Gegenüber gab es das Elektro- und Fahrradgeschäft Kaufmann.

    1. Und eine Bäckerei Flatscher hat es in der unmittelbaren Umgebung auch gegeben, An das erwähnte Geschäft Kaufmann erinnere ich mich erst jetzt wieder. Noch früher gab es gegenüber auch noch das Kaufhaus Schag, später eine Filiale der Quelle.

    2. Und früher hat ma als Kind beim Einkauf immer a Extrawurschtblattl krieagt (wahrscheinlich weil i so treiherzig dreingschaugt hab).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche