skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
In Der Sillschlucht

In der Sillschlucht

Die Sillschlucht hat in letzter Zeit ja oft etwas negative PR erhalten. Dabei wird vielfach vergessen, dass sie ein wichtiges Naherholungsgebiet für die Menschen in Wilten – aber nicht nur – ist. Wer der Hitze oder dem Lärm der Stadt entfliehen will, ist hier genau richtig. Das war offenbar auch schon im frühen 20. Jahrhundert so, wie das Bild aus dem Stadtarchiv verdeutlicht. Man muss indes schon etwas genauer schauen, um die Dame (Linda – laut Beschriftung der Fotografie) in bürgerlicher Kleidung auf der Brücke zu erkennen. Auf der Brücke – ohne Geländer! – befand sich offenbar auch eine Absperrung oder wie deuten Sie dieses Holzkonstrukt in der Mitte der Brücke?

(PH-PI-739)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche